Florales/Natur/Unterwegs

So war´s im Mai

Ihr Lieben, der Mai begann mit einem langen, aber verregneten Wochenende. Auf die Idee, an der Isar spazieren zu gehen, kamen an diesem Sonntag nur Hundebesitzer, Eltern mit kleinen Kindern und wir. Dafür wurden wir dann auch mit einer kleinen Lücke zwischen den Wolken belohnt.

Isar

DSC01738 Kopie   DSC01735 Kopie

Wurde hier Walpurgisnacht gefeiert?

DSC01731 Kopie

DSC01722 Kopie

DSC01734 Kopie

Zum Stadtbummel Bilderbuchwetter:

Hofgarten

Hofgarten (2)

DSC01407 Kopie

Wie recht er doch hat, der Karl Foerster!

DSC01796 Kopie

Ohne diese drei…

Flieder

DSC01928 Kopie  DSC01832 Kopie

…wäre der Mai undenkbar!

 Diese Blauregen-Zeder ist alljährlich einen Besuch wert. Schade nur, daß es schon wieder anfängt zu regnen.

Glyzinienzeder (2)

Warten auf die Müllabfuhr:

Glückskeks

Ob der kleine schwarze Punkt eine neue Blüte ankündigt?

Kaktus

Ich musste nach dem Foto einfach pusten…

Pusteblume

Noch mehr Samenstände, von Allium und Clematis.

DSC01802 Kopie

Clematis

Schon braut sich wieder ein Gewitter zusammen.

DSC01844 Kopie

Schnell noch die letzte Tulpe aus dem Garten geholt, bevor der Regen sie zerfleddert.

DSC01756 Kopie

DSC01808 Kopie

Jetzt freuen wir uns auf lange, hoffentlich warme und trockene Abende, die wir draußen genießen dürfen.

Ich wünsche euch einen schönen Juni!

Advertisements

7 Kommentare zu “So war´s im Mai

  1. Danke, liebe Martha. Der Monat war gar nicht so wundervoll, wie er sich hier darstellt. Um diese Zeit ist es bei mir in der Arbeit immer besonders stressig und ich war froh, überhaupt ein paar passende Aufnahmen zu finden…. LG, Gaby

    Gefällt mir

  2. Oooh, die Pusteblume ist ja wunderschön! 🙂
    Und die anderen Bilder natürlich auch. Ich wünsche dir auch einen schönen Juni, liebe Mami!

    Gefällt mir

  3. Danke, liebe Franzi. Ich freue mich immer darüber, wenn mir jemand sein Lieblingsfoto verrät. Mein Favorit ist, glaube ich, der Clematispuschel 🙂 Ach übrigens, der Kaktus wird tatsächlich wieder blühen. Der Punkt ist schon größer geworden! Liebe Grüße, Ma

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s