Deko/Florales/Natur/Unterwegs

So war´s im April

Ihr Lieben, April, April…so schelmisch fängt dieser Monat an. Für meinen lieben Mann ist es ein leichtes, mich am 1. April zum Narren zu halten. Er braucht nur irgendwo im Haus zu sagen: „Was hat der denn, der wirft ja alle Blätter ab!“ Schon stehe ich hinter ihm, um die vermeintlich sterbende Pflanze zu retten. Am Ende passiert dann in der Freinacht allerlei Unfug. Den größten Streich spielten wir uns einmal selbst, als wir vorsorglich am Abend des 30. Aprils unser altes Gartentürchen absperrten (es bleibt sonst immer offen) und sich am nächsten Morgen das verrostete Schloss nicht mehr öffnen ließ….

Karel Capek sagte vor gut 80 Jahren zum April: „Die Liebenden mit ihrem Lobgesang auf den Monat Mai sollen sich zum Teufel scheren; im Mai, da blühen die Bäume nur, aber im April, da schlagen sie aus.“ Wenn er wüsste, daß inzwischen die Bäume tatsächlich im April blühen…!

DSC01420

DSC01192

DSC01701

DSC01703

Jedenfalls diejenigen, die Niklas nicht umgelegt hat!

DSC01190

DSC01199

DSC01513      DSC01547

DSC01541

DSC01298

DSC01172

DSC01539

DSC01171

DSC01614    DSC01231

DSC01501 DSC01535

DSC01495

DSC01573   DSC01339

DSC01245

DSC01316  DSC01308

  DSC01293

DSC01296

DSC01332

DSC01695

DSC01677

 DSC01595   DSC01466

DSC01416 DSC01414

Nachdem wir seit inzwischen sechs Monaten beim Blick aus dem Küchenfenster gelbe Bauschuttcontainer sehen, beginne ich langsam, mich mit ihnen anzufreunden. Schließlich kann man auch in einem Rostfleck eine gewisse Schönheit entdecken, oder? Im Mai soll der Umbau des Nachbarhauses fertig werden. Auch das ist ein Grund, sich auf den bevorstehenden Wonnemonat zu freuen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s