Garten

Frühling im Garten

Ihr Lieben, jetzt geht es im Garten wieder so richtig los. Die Wärme und der Regentag letzte Woche gaben das Startsignal und nun gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Nach der ersten Runde, die den Schneeglöckchen und Christrosen gehört, übernehmen jetzt Kissen- und Kugelprimel, Narzissen, Tulpen und Polsterstauden das Kommando. Birne, Stachel- und Johannisbeere blühen, die Clematis wachsen jeden Tag sichtbare Zentimeter und alle Stauden drängen aus der „Unterwelt“ ans Licht. Was jetzt passiert, kennt jeder Gartenbesitzer: wir warten. Wir können es kaum er-warten, bis sich endlich die neuen, im Herbst gesetzten Tulpen öffnen – ist die neue Farbkombination gelungen? Zeigen sich an den geliebten Akeleien schon erste Knospen? Wo bleiben eigentlich die Funkien? Ah – hier bohren sich die schmalen, bläulichen Spitzen aus der Erde.Der Rittersporn müsste doch auch schon zu sehen sein…den werden doch nicht die Schnecken schon vor mir entdeckt haben? Und so suchen wir jeden Tag beim Gartenrundgang und freuen uns auf jede neue Blüte……..und merken gar nicht, wie schnell das Jahr darüber vorbeizieht.

Natürlich freuen wir uns aber auch über das, was gerade ist. Deshalb sind wir immer und immer wieder mit dem Foto daußen. Seht selbst:

DSC01393    DSC01450

DSC01444

DSC01453

DSC01445

DSC01382     DSC01434

DSC01440

DSC01482

DSC01436

DSC01364

DSC01379

DSC01558      DSC01488

DSC01489 DSC01508

DSC01525

DSC01492  DSC01478

DSC01564

DSC01384

DSC01387

DSC01354

DSC01360

DSC01493

Das waren die schönen Bilder. Jetzt zeige ich euch noch, was auf der anderen Seite des Zaunes los ist.

DSC01397

Baustelle, seit sechs Monaten schon. Aber es ist ein Ende in Sicht.

                                                       

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Frühling im Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s