Deko/Sachen machen

Vögel für den Osterstrauß

Meine Lieben, was würden die Mitglieder der Kunstschule wohl dazu sagen, wenn sie wüssten, dass ihre Ankündigung zur Kunstausstellung „Kaleidoskop“ bei mir in Form von acht kleinen Vöglein im Osterstrauß baumelt? Das Bild aus der Zeitung hat mich mit seinen Farben und der Leinenstruktur zum Einsatz der Nähmaschine inspiriert, aber leider nicht zum Besuch der Ausstellung.

Mehrere Lagen Zeitungspapier habe ich mit einem Stückchen „echten“ Baumwollstoff unterlegt,

DSC00789

 die Konturen eines Ausstechförmchens aufgemalt,

DSC00788

 mit einem kurzen, durchsichtigen Füßchen gesteppt,

DSC00796

und dann erst ausgeschnitten.

DSC00793 Kopie

Noch die Fadenenden nach innen ziehen, ein Stückchen Baumwollgarn als Füßchen einziehen,

DSC00799

oben die Mitte suchen und einen Aufhänger anbringen.

DSC00800

Fertig.

DSC00804

Es sind wohl eher kleine Enten geworden, oder was meint ihr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s