Deko

Winterzauber

Meine lieben Mädels, eigentlich wollte ich euch schon längst die diesjährige Adventsdeko  zeigen.  Aber leider hab ich mal wieder Probleme beim Hochladen der Fotos und so bleibt es vorerst bei den beiden Bildern von der Glocke, die zur Zeit in meinem Zimmer für Winterzauber sorgt.

DSCN5986

 

DSCN5988

Ihr seht schon: ich habe Kunstschnee rieseln lassen. Ist zwar kitschig, aber schön. Wer weiß, ob es in diesem Winter mal wieder echten Schnee geben wird?

Zum Thema Schnee habe ich übrigens ein nettes Gedicht von Hans Fischach gefunden:

Unzufrieden

Schon letztes Jahr war das kein richtiger Winter. Und vorletztes Jahr auch nicht.

Und dieses Jahr wieder grüne Weihnachten!

 Der Nikolaus, der bei uns gekommen ist, hat Turnschuhe angehabt und in der Diele erst mal seinen Regenmantel ausgezogen

Am Heiligen Abend war´s acht Grad über Null.

Das ist doch alles nichts! Kein Frost, kein Schnee, keine Eiszapfen, kein Flockenfall. Was denken die sich eigentlich?!

So ein Saustall!

Aber vorgestern ist der Winter doch noch gekommen. Schnee, was heruntergeht, fast ein halber Meter.

Aus der Tiefgarage konnte man gar nicht mehr heraus, und die S-Bahn kam mit fünfundzwanzig Minuten Verspätung.

Heute war ich wieder mit dem Wagen in der Stadt. Die Parklücken hatten die Räumfahrzeuge alle mit Schnee zugeschoben.

Das Türschloß war eingefroren, und angesprungen ist er auch nicht!

So ein Saustall!! Wird Zeit, daß es Frühling wird!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Winterzauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s