Garten

Herbstlich(t)

Meine lieben Mädels, zur Zeit haben wir in München das, was wir uns im Sommer gewünscht hätten: Sonnenschein und badetaugliche Temperaturen. Der Föhn machts möglich.

Natürlich ist aber auch bei uns der Herbst nicht zu übersehen. Wollt ihr mal mit in der Garten schauen?

DSCN3978 - Kopie

Die Herbstanemone ist voll erblüht…

DSCN5803 - Kopie

und ein bißchen übermütig. Zwei Blüten an einem Stiel!

DSCN3974

Nein, das ist kein seltsames Insekt sondern der Samenstand der Clematis.

DSCN4592

Der treue Storchschnabel „Rozanne“. Seinen Namen verdankt er übrigens seinen Entdeckern, Rozanne und Donald Waterer.

DSCN3361

Die Bauernhortensie schmückt sich mit fremden „Federn“.

DSCN5486

Für die schönen Oktober-Silberkerzen werde ich eine neue Bleibe suchen müssen, weil sich das Schattenbeet mit den neuen Nachbarn in einen sonnigen Platz verwandelt hat.

DSCN3997

Und was wäre ein Oktober ohne Kürbisse?

DSCN5517

Auf der Feierabend-Bank mit „Steinpilz“

DSCN5815

und vor der Haustür begleitet von einem Erikaherz. Erica auborea, die Baumerika wächst meistens recht fledderig, drum habe ich sie „gebändigt“.

So, das wars für heute. Ich wünsche euch auch noch ein paar schöne sonnige und warme Tage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s