Garten

Sommerregen

…oder Regensommer? Tja, in diesem August ist das mit dem Wetter so eine Sache. Wir hier in Süddeutschland erleben in kühl, windig und naß. Zu naß, glauben wir. Aber die Meteorologen wissen es besser: die Niederschlagsmenge sei völlig normal. Auch daß es an diesem Wochenende auf der Zugspitze vier Zentimeter Neuschnee gegeben hat, sei nichts Ungewöhnliches für einen August, sagen sie. Na gut, ärgern wir uns nicht, freuen wir uns lieber über die Gartenfotos, die heute morgen zwischen zwei dicken Regenwolken entstanden sind.

DSCN3777

Blick durch den Gartenstuhl

 

DSCN4418

Hortensie

 

DSCN5161

Alchemilla, Frauenmantel

 

DSCN5320

Agapanthus, Schmucklilie

 

DSCN5382

Phlox, dahinter Cleome (Spinnenblume)

 

Kopie von DSCN4416

Untermieter im Efeu

 

DSCN5397

Skabiose, Witwenblume

 

DSCN3701

Hydrangea paniculata, Rispenhortensie

 

DSCN3690

Geranie

Advertisements

3 Kommentare zu “Sommerregen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s