Deko

Ein Bündel Treibholz

Liebe Töchter, es gibt schon wieder etwas, das ich geschenkt bekommen habe und euch unbedingt zeigen muss. Diesmal ist es ein Urlaubsmitbringsel von der Nordsee, ein Bündel Treibholz. Eigentlich nichts Besonderes, man kann so etwas im Sommer in jedem Deko-Laden kaufen. Aber es gibt eine kleine Geschichte dazu: Schulkinder von St.Peter-Ording suchen fleißig den Strand nach diesen beliebten Sammelstücken ab, um sie, mit einer Schnur zusammengehalten und in liebevoll bemalten Papiertüten verpackt, auf dem Wochenmarkt zu verkaufen.  Nicht etwa, um ihr Taschengeld aufzubessern sondern um mit dem Erlös ihren an Leukämie erkrankten Schulfreund zu unterstützen. Tolle Idee, oder?

Was ich daraus gemacht habe, könnt ihr hier sehen:  Zwei Töpfchen mit „Dünengras“, eine handvoll Muscheln von unserem letzten Hollandurlaub und fertig ist das Strandfeeling. Carex (eine Segge) ist übrigens winterhart und wird später in den Garten wandern. Für die Herbstdeko, aber so weit ist es ja noch nicht.

 

DSCN5311

DSCN5334

DSCN5301 Kopie

DSCN5335

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s