Interieur

50 Zentimeter

Liebe Mami, liebe Vroni,

nun haben Felix und ich es endlich geschafft, eine weitere Lücke in unserer (immer gemütlicher werdenden) Kücheneinrichtung zu schließen!

Es handelte sich dabei um eine ziemlich unschöne Lücke, nämlich die zwichen Kühlschrank und Herd. Und eine beträchtliche war sie mit einer Breite von 50 cm noch dazu. Diese ärgerlichen 50 cm, die weder durch Schönreden noch durch konsequentes Ignorieren verschwanden, sondern seit unserem Einzug geduldig darauf warteten, sinnvoll genutzt zu werden… Wochenlang habe ich Ebay und Co. durchforstet nach einem passenden Schränkchen. Man sollte meinen, ein solches aufzutreiben sei kein Problem, schließlich ist so etwas ja in jeder Küche zu finden. Und tatsächlich bietet das Internet erschwingliche Küchenunterschränke in sämtlichen Variationen: in weiß, blau, rot, anthrazit, grau, graumeliert, mit silbernen Türgriffen, mit hölzernen Türknäufen, mit Füßchen, ohne Füßchen, sogar mit Blümchen drauf – aber keinen mit einer Breite von 50 cm. Das mag daran liegen, dass Ebays Kleinanzeigen in Sachen Möbel beinahe einem IKEA-Secondhandshop gleichkommen. Und jenes schwedische Möbelhaus sich leider auf Küchenschränke von 40 bzw. 60 cm Breite spezialisiert hat. Also aufgeben und den 40-cm-Kompromis eingehen?

Reichlich unverhofft kam doch noch ein glückliches Ende unserer Suche daher – in Form eines Servierwagens. Als Lückenfüller ist er zwar ein wenig zweckentfremdet, aber von den Maßen passt er perfekt! Und weil wir ihn gerne noch ein bisschen passender haben wollten, habe ich mal wieder zum Pinsel gegriffen. Ja liebe Mami, deine Vorliebe für Weiß hat (im wahrsten Sinne) abgefärbt. Aber schaut doch, wie gut unsere neueste Errungenschaft nun zum Küchentisch und zu den Wandregalen passt!

20140727_110133 20140727_113926 20140728_121846 20140729_091354 20140729_091231 20140729_091739

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s